POL-PPWP: Türen aufgehebelt, Sachschaden angerichtet
Kreis Kaiserslautern (ots)
Indem sie eine Tür aufhebelten, haben sich Einbrecher in Weilerbach Zugang zu Firmenräumen "Auf dem Immel" verschafft. Am Montagmorgen stellten Mitarbeiter fest, dass übers Wochenende Unbefugte in die Räumlichkeiten eingedrungen waren. In einem der Büroräume hebelten sie ein Behältnis auf, in dem sie offenbar Wertvolles vermuteten - es war jedoch leer. Gestohlen wurde nichts - der Sachschaden summiert sich dennoch auf rund 2.000 Euro. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.
Ebenfalls durch Aufbrechen mehrerer Türen gelangten Einbrecher am Montagabend in Enkenbach-Alsenborn in ein Wohnhaus in der Hauptstraße. Zwischen 18 und 23 Uhr durchsuchten die unbefugten Eindringlinge die Räume, beschädigten einen Fernseher und nahmen zwei Goldketten im Wert von mehreren hundert Euro mit. Täterhinweise gibt es auch in diesem Fall bislang nicht.
Zeugen, denen in Weilerbach oder Enkenbach-Alsenborn in den jeweils fraglichen Zeiträumen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kripo zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell