POL-PPWP: Kaiserslautern: Zu viel Alkohol!
Kaiserslautern (ots)
Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein Mann aus dem Landkreis am Dienstagnachmittag eingehandelt. Der 52-Jährige fiel einer Streife kurz vor 18 Uhr in der Erlenbacher Straße auf und wurde in Morlautern einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem roch er stark nach Alkohol und zeigte auch drogentypische Anzeichen. Der 52-Jährige gab zu, am Wochenende Cannabis und Amphetamin konsumiert zu haben. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest zeigte einen Pegel von 1,23 Promille.
Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Autoschlüssel sichergestellt. Er musste zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen.
Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte auch ein Mädchen, das die Polizei in der Nacht zu Mittwoch am Guimaraes-Platz aufgriff. Zeugen hatten gegen 2 Uhr gemeldet, dass die Jugendliche in hilfloser Lage auf dem Bahnhofsvorplatz liegen würde und sich bereits übergeben habe. Als die Streife kurz darauf am Bahnhof ankam, war das Mädchen wieder wach und saß aufrecht. Laut Atemtest hatte sie einen Alkoholpegel von 2,10 Promille. Die 17-Jährige aus der Südwestpfalz wurde deshalb mit zur Dienststelle genommen, wo sie später in die Obhut ihres Vaters übergeben wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell