POL-PPWP: Kaiserslautern: Falscher Mitarbeiter
Kaiserslautern (ots)
Weil ihm die Geschichte komisch vorkam, hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag die Polizei eingeschaltet. Wie der 37-Jährige berichtete, war er am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr in die Wohnung seiner Mutter im westlichen Stadtgebiet gekommen. Dort traf er auf einen unbekannten Mann, der sich als Mitarbeiter von "Kabel Deutschland" ausgab. Er zeigte dem 37-Jährigen auch einen Ausweis. Nach einem kurzen Gespräch, aber ohne irgendwelche Arbeiten durchgeführt oder Forderungen gestellt zu haben, verließ der Mann recht schnell das Anwesen wieder.
Der Sohn fragte bei dem angeblichen Arbeitgeber des Unbekannten nach - und erfuhr, dass es dort keinen Mitarbeiter mit dem angegebenen Namen gibt. Daraufhin meldete er den "Vorfall" der Polizei, mit dem Hinweis, dass sein zufälliges Auftauchen bei der Mutter möglicherweise eine Straftat zu ihrem Nachteil verhindert habe.
Die Beschreibung des Unbekannten. Etwa 1,75 Meter groß, schlank, dunkelblonde Haare, Brille, osteuropäisches Aussehen und Akzent, legere Kleidung (Jeans). Auffallend war auch eine körperliche Behinderung an der rechten Hand.
Weitere Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 26 20 gern entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell