POL-PPWP: "Kommissar Zufall" hilft mit
Kaiserslautern (ots)
Rund drei Monate nachdem es verschwunden ist, hat eine junge Frau aus der Verbandsgemeinde Weilerbach am Donnerstag ihr gestohlenes Fahrrad zurückbekommen. "Kommissar Zufall" hatte dabei tatkräftig mitgeholfen. Die 24-Jährige hatte ihr Rad im Juli als gestohlen gemeldet. Jetzt entdeckte ihr Lebensgefährte das Rad im Hof eines flüchtigen Bekannten und meldete dies der Polizei.
Von den Beamten auf das Fahrrad angesprochen, gab der Mann spontan an, das Rad vor etwa drei Monaten auf seinem Wochenendgrundstück im Wald gefunden zu haben. Nachdem sich wochenlang niemand um den Drahtesel bemüht hätte, habe er das Rad an sich genommen und seinen Kindern geschenkt. Dass es gestohlen worden war, sei ihm nicht bekannt gewesen.
Mit dem Hinweis, dass er auch das gefundene Rad nicht einfach hätte mitnehmen dürfen und dass nun möglicherweise wegen Fundunterschlagung Konsequenzen auf ihn zukommen, wurde das Mountainbike sichergestellt und später seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben.
Wer das Rad im Juli gestohlen und es im Wald bei Weilerbach abgestellt hat, bleibt weiterhin unklar. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion 2, Telefon 06 31 / 3 69 - 22 50.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell