POL-PPWP: Einer blieb übrig...
Etschberg/Kusel (ots)
Sozusagen "übrig geblieben" ist ein kleiner Junge am Montagnachmittag im Kindergarten-Bus. Nach der letzten Station des Busses stellte der Fahrer fest, dass sich noch ein kleiner Passagier in seinem Bus befindet. Dieser war völlig verunsichert und aufgelöst.
Der Mann wandte sich Hilfe suchend an die Polizei, und es wurde eine Übergabe des Jungen in Kusel vereinbart. Dort wurde der Knirps von kindererfahrenen Beamten übernommen und behutsam beruhigt. Nach einer kleinen Besinnungsphase konnte der 4-Jährige so viele Hinweise geben, dass seine Identität festgestellt werden konnte. Die Eltern, welche zwischenzeitlich ihren Sohn im Heimatort in heller Aufregung suchten, konnten zeitnah über den Sachstand informiert und beruhigt werden.
Bis zur Abholung durch den Vater durfte der kleine Mann im Sozialraum der Polizei einen Muffin verspeisen und sich über altersgerechtes Kinderprogramm im Fernsehen erfreuen. Dann stand einem beherzten Wiedersehn zwischen Vater und Sohn auf der Polizeiinspektion Kusel nichts mehr im Wege...
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell