POL-PPWP: KL: Eine ganze Reihe von Straftaten
Kaiserslautern (ots)
Eine ganze Reihe von Straftaten hat ein Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Mittwoch seiner ohnehin schon langen Liste hinzugefügt. Auf den 28-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen versuchten räuberischen Diebstahls, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand zu.
Gegen 2.30 Uhr waren die Beamten zu einer Glücksspiel-Einrichtung am Guimaraes-Platz gerufen worden. Dort hatte sich ein Mann zwei Flaschen Cola aus dem Kühlschrank genommen und wollte die Einrichtung verlassen, ohne die Getränke zu bezahlen. Als eine Mitarbeiterin den Mann ansprach und versuchte, ihn zurückzuhalten, trat er der Frau gegen die Beine. Ein weiterer Besucher kam der Angestellten zu Hilfe und es gelang ihm, den Täter am Boden festzuhalten, bis die Streife vor Ort eintraf.
Als die Polizisten den Mann fesseln wollten, versuchte dieser, es zu verhindern. Er widersetzte sich heftig, trat nach den Beamten und beleidigte sie mehrfach. Nachdem sein Widerstand gebrochen war, wurde der Mann zur nächsten Dienststelle gebracht, wobei er sich weiterhin aggressiv und beleidigend verhielt. Auf der Dienststelle widersetzte sich der 28-Jährige erneut den polizeilichen Maßnahmen, trat und spuckte nach den Beamten.
Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Pegel von 2,07 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste zur Verhinderung weiterer Straftaten im Gewahrsam bleiben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell