POL-PPWP: Kaiserslautern: Mehrere Einbrüche in den vergangenen Tagen
Kaiserslautern (ots)
Unbefugte sind in Büroräume in der Forellenstraße eingestiegen. Wie sich die Täter Zugang verschaffen konnten, ist noch unklar. Am Wochenende wurde der Polizei gemeldet, dass sich unbekannte Eindringlinge in den beiden mehrstöckigen Gebäuden herumgetrieben und versucht haben, die Abschlusstüren zu den Waschräumen aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. In einem der aufgebrochenen Büros knackten die Täter einen verschlossenen Schreibtisch. Sie fanden darin aber nichts, was sie interessierte. Gestohlen wurde ersten Überprüfungen zufolge nichts. Zurück blieb der angerichtete Sachschaden. Tatzeit war vermutlich bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (4./5. November).
In derselben Nacht sind Einbrecher auch in Geschäftsräume in der Albrechtstraße eingedrungen. Sie entfernten das Türschloss der Eingangstür und durchwühlten den Kassenbereich. Die Täter nahmen das Wechselgeld aus der Kasse mit und plünderten auch die Kaffeekasse. Der Schaden dürfte bei insgesamt mehreren hundert Euro liegen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Imbiss in der Zollamtstraße. Ihre Vorgehensweise: Sie drückten ein gekipptes Fenster auf und stiegen ein. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt und aus der Kasse das Wechselgeld geklaut. Der Schaden an dem kaputten Fenster ist vermutlich Höher als die Beute.
Und noch ein Einbruch - in diesem Fall allerdings in der Nacht von Samstag auf Sonntag (7./8. November): Zwischen 21 und 5.30 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Berliner Straße eine Fensterscheibe ein und stiegen in die Räume einer Hilfsorganisation ein. Dort hebelten sie weitere Türen und Schränke auf und richteten damit einigen Schaden an. Ihre Beute: mehrere Smartphones, etwas Bargeld und Medikamente. Hinweise auf mögliche Täter bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell