POL-PPWP: Weilerbach (Kreis Kaiserslautern): Einmal versucht und einmal vollendet
Kaiserslautern (ots)
Ein versuchter und ein vollendeter Einbruch sind der Polizei am Donnerstag aus der Straße "Auf dem Immel" gemeldet worden. Demnach entdeckten Firmenmitarbeiter am Morgen gegen 7.20 Uhr, dass sich über Nacht Unbefugte Zutritt zum Betriebsgelände verschafft haben. Die Unbekannten hatten offenbar den Zaun, der das Areal umgibt, überklettert und dann ein Fenster im Werkstattbereich aufgehebelt. Von dort drangen sie gewaltsam in den Bürotrakt ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ein gefundenes Sicherheitsbehältnis öffneten sie nicht vor Ort, sondern nahmen es komplett mit. Darin lagen Bargeld und Firmenunterlagen sowie die Papiere und Schlüssel von mehreren Fahrzeugen. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.
Gescheitert sind die Einbrecher hingegen beim Versuch, in eine gegenüber liegende Firma einzusteigen. Dort wurden am Donnerstagmorgen Hebelspuren an einem Bürofenster gefunden. Es war den Tätern aber nicht gelungen, das Fenster zu öffnen.
Ein Tatzusammenhang zu dem Einbruch gegenüber ist wahrscheinlich. Zeugen, denen in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.15 Uhr, und Donnerstag, 7.20 Uhr, etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell