Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Enkeltrick-Betrüger gehen leer aus

Kaiserslautern (ots)

Zwei Betrugsversuche mit der Enkeltrick-Masche sind der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet worden. In beiden Fällen kam es dank der Aufmerksamkeit der angerufenen Senioren zu keiner Geldübergabe.

Wie eine 79-jährige Frau aus dem Stadtgebiet berichtete, hatte sie kurz nach 14 Uhr einen Anruf von einem unbekannten Mann erhalten. Dieser gab sich als ihr Neffe aus und wollte von seiner "Tante" 25.000 Euro haben. Die 79-Jährige ging jedoch nicht auf die Forderung ein, und der angebliche "Neffe" meldete sich danach nicht mehr.

Bereits eine gute Stunde vorher hatte eine 68-jährige Frau aus dem Stadtgebiet einen ähnlichen Anruf bekommen. Auch in diesem Fall gab sich der Anrufer als Familienmitglied aus. Als die 68-Jährige dann aber kritisch nachfragte, beendete der Unbekannte am anderen Ende der Leitung das Gespräch.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.11.2015 – 14:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Handy geraubt

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Stiftsplatz ist es am Mittwochabend zu einem Raub gekommen. Wie ein 55-Jähriger bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er mit zwei anderen Männern zusammen Alkohol getrunken und war kurz nach 20 Uhr mit ihnen in Streit geraten. Es gab ein Handgemenge, in dessen Verlauf die beiden Männer ihm das Handy aus der Hand rissen und damit davon rannten. Eine Passantin war auf das Gerangel ...

  • 25.11.2015 – 15:50

    POL-PPWP: Mit Bierflasche geworfen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 31-jährigen Mann, der unter anderem am frühen Mittwochmorgen in der Burgstraße eine Bierflasche gegen ein Taxi geworfen haben hat. Nach Angaben des Taxi-Fahrers war es gegen 3 Uhr mit dem aus Schleswig-Holstein stammenden Mann zunächst zu einem Streit gekommen. Der erheblich alkoholisierte Mann hatte ein Taxi gesucht - nach der verbalen Auseinandersetzung hatte der Geschädigte allerdings ...