Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Räumung: Verdächtiger Gegenstand in Discounter als Attrappe eines vermeintlichen Sprengkörpers entlarvt

Kaiserslautern (ots)

Am Donnerstagnachmittag sind ein Lebensmitteldiscounter in der Königstraße und der dazugehörende Parkplatz von der Polizei geräumt worden. Grund dafür war ein verdächtiger Gegenstand, der im Verkaufsbereich des Geschäftes gefunden wurde. Delaborierer der Polizei konnten den vermeintlichen Sprengkörper schnell als Attrappe entlarven und gaben Entwarnung.

Kurz vor 17 Uhr konnten nach gut eineinhalb Stunden die Räumung wieder aufgehoben werden. Der Straßenverkehr war durch die Absperrmaßnahmen der Polizei nicht tangiert.

Polizistinnen und Polizisten des Polizeipräsidiums Westpfalz, Delaborierer des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, Feuerwehr und Rettungsdienste waren vor Ort im Einsatz.

Die Kriminalpolizei Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Haben Sie verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Bitte setzen Sie sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 06 31 3 69 - 26 20, in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.12.2015 – 14:16

    POL-PPWP: Schlangenlinien gefahren - Polizei sucht Zeugen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer mutmaßlichen Straßenverkehrsgefährdung auf der Landessstraße 502 ermittelt die Polizei gegen eine 63-jährige Autofahrerin aus Pirmasens. Die Frau war am Mittwochnachnachmittag gegen 17 Uhr laut Zeugenangaben mit einem kleinen schwarzen Wagen mit PS-Kennzeichen in Richtung Pirmasens unterwegs. Dabei soll sie Schlangenlinien gefahren sein und zwischen der Abfahrt KL-Dansenberg und ...

  • 03.12.2015 – 14:10

    POL-PPWP: Verpuffung in Chemielabor

    Kaiserslautern (ots) - Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei am Mittwochabend eine Verpuffung in einem Chemielabor der technischen Universität gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 26-jähriger Student im Labor gegen 17.30 Uhr mit einer hoch brennbaren Chemikalie gearbeitet hatte. Aufgrund eines geringfügigen Fehlers bei dem Versuch, kam es zu der Verpuffung. Dadurch wurden zwei Gipskartonwände und ...