POL-PPWP: Hochspeyer/Kaiserslautern: An Autos zu schaffen gemacht
Hochspeyer/Kaiserslautern (ots)
Automarder waren am Wochenende in Hochspeyer und Kaiserslautern aktiv.
In Hochspeyer drangen die Unbekannten in der Nacht zu Samstag in zwei Pkw ein, die in der Friedrich-Fröbel-Straße abgestellt waren. Beide Fahrzeuge waren offensichtlich unverschlossen, so dass die Täter leichtes Spiel hatten. Aus beiden Wagen wurden jeweils Führerschein und Fahrzeugpapiere gestohlen. In einem der Autos blieb eine Taschenlampe zurück, die vermutlich von den Dieben benutzt worden war. Als sie am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr gefunden wurde, leuchtete die Lampe noch...
In Kaiserslautern machten sich unbekannte Täter in derselben Nacht in der Möllendorfstraße an einem geparkten BMW am Wendehammer zu schaffen. Hier montierten die Diebe alle vier Radzierblenden (Original BMW) sowie die beiden Scheibenwischer ab und nahmen sie mit. Bislang gibt es keine Hinweise auf mögliche Täter. Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizeiinspektion 1, Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50, zu melden.
Die Reifen eines Fahrzeugs waren auch für Diebe am interessantesten, die in der Kurt-Schumacher-Straße zuschlugen. Eine Anwohnerin stellte am frühen Samstagabend fest, dass aus ihrer Garage alle vier Sommerreifen samt Felgen ihres Wagens gestohlen wurden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit ist unklar.
Möglicherweise gestört wurden unbekannte Täter am Samstagabend in der Königstraße. Hier hatte ein 29-jähriger Mann gegen 19.15 Uhr seinen Seat Ibiza auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt und war einkaufen gegangen. Als er um 19.30 Uhr wieder zu seinem Wagen zurück kam, stellte der Mann fest, dass die Heckscheibe in der Zwischenzeit eingeschlagen wurde. Gestohlen wurde aus dem Innenraum nichts; es blieb beim Sachschaden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell