Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Sachschaden durch ungebetene nächtliche Besucher

Kaiserslautern/Hochspeyer (ots)

Ein Verwaltungsgebäude in Kaiserslautern "An der Kalause" war in der Nacht zu Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Zu Dienstbeginn am Mittwochmorgen stellten Mitarbeiter fest, dass Türen zu Büros aufgebrochen waren und aus den Räumen verschiedene Sachen verschwunden sind. Es fehlen: ein PC-Bildschirm und zwei Mobiltelefone. Der Wert des angerichteten Sachschadens ist um ein Vielfaches höher als der Wert der Beute - der Gesamtschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro. Ersten Ermittlungen zufolge sind die Täter durch das Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen.

In der direkten Nachbarschaft drangen in derselben Nacht Unbekannte in die Räume eines Vereins ein. Vermutlich nutzten die Eindringlinge ein gekipptes Fenster im Obergeschoss, um sich Zugang zu verschaffen. Gestohlen wurden in diesem Fall eine Einbaukasse und ein dreistelliger Bargeldbetrag.

Ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren Einbrecher "Am Gottesacker" am Werk. In einem Mehrfamilienhaus drangen sie ins Kellergeschoss ein und hebelten mehrere Kellerverschläge auf. Ob und was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen.

Unterdessen kam es auch in Hochspeyer zu einem Einbruchsversuch. Am Mittwochabend stellte eine Anwohnerin der Rotentalstraße fest, dass sich offenbar jemand an ihrer Haustür zu schaffen gemacht hat - es waren Hebelspuren zu erkennen. Es war den Tätern aber nicht gelungen, die Tür zu öffnen. Gestohlen wurde nichts.

Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochabend, 19.45 Uhr. Im Nachhinein erinnerte sich die Anwohnerin, dass ihre Hunde in der Nacht gegen halb 2 angeschlagen hatten. Ob es sich dabei aber tatsächlich um die Tatzeit handelt, ist unklar. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz