POL-PPWP: Kaiserslautern: An Autos zu schaffen gemacht
Kaiserslautern (ots)
Automarder haben in der Morlauterer Straße zugeschlagen. Am Wochenende wurde angezeigt, dass unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen in ein Fahrzeug eingedrungen sind und aus dem Innenraum eine dort abgelegte Handtasche gestohlen haben.
Mit den Schlüsseln, die sich in der Tasche befanden, verschafften sich die Unbekannten anschließend Zugang zum Wohnhaus, vor dem der Pkw stand, und stahlen aus den Räumen einen Geldbeutel mit persönlichen Papieren und Bargeld sowie einen Fahrzeugschlüssel.
Die Bewohnerin hörte gegen 5.45 Uhr Geräusche, und als sie nachschaute, konnte sie zwei unbekannte Personen sehen, die sich gerade aus dem Staub machten. Beide waren groß und sollen jung ausgesehen sowie sportlich-drahtig gewirkt haben. Einer der beiden Tatverdächtigen trug eine hellbraune Jacke. Näheres ist leider nicht bekannt. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Ein weiterer Diebstahl aus einem Fahrzeug wurde am Sonntag aus der Bismarckstraße gemeldet. Hier waren unbekannte Täter über Nacht gewaltsam in einen abgestellten Lkw eingedrungen. Sie brachen das Führerhaus auf und stahlen aus dem Innenraum einige Druckluftwerkzeuge sowie einen Karton mit Werbematerialien. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.300 Euro. Täterhinweise gibt es derzeit nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr.
Bereits in der Nacht zu Samstag haben sich Diebe in der Lutrinastraße an einem Auto zu schaffen gemacht. Am Nachmittag fiel dem Besitzer eines 520er BMW auf, dass an seinem Wagen der Außenspiegel beschädigt wurde. Bei näherer Betrachtung stellte sich dann heraus, dass nur noch das Gehäuse vorhanden ist, das "Innenleben" des Spiegels haben die Täter mitgenommen. Die entsprechenden Kabel wurden fachmännisch getrennt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell