POL-PPWP: Kaiserslautern: Nach Alkoholkonsum aggressiv geworden
Kaiserslautern (ots)
Auf dem Weihnachtsmarkt-Gelände hat es in der Nacht zu Sonntag eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gegeben. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verständigten kurz vor halb 4 die Polizei, als sie merkten, dass sich die Stimmung zwischen den Parteien immer weiter aufheizt.
Sofort rückten mehrere Streifen aus, und als die Beamten vor Ort ankamen, war das Gerangel noch in vollem Gange, wobei zwei der Beteiligten auf dem Boden lagen und kämpften; insgesamt herrschte eine sehr aggressive Stimmung.
Es gelang den Polizisten schließlich, die Streithähne voneinander zu trennen; einer flüchtete daraufhin allerdings in Richtung Stiftsplatz. Der Aufforderung, stehen zu bleiben, kam er nicht nach; bei der anschließenden Verfolgung zog der Mann jedoch den Kürzeren, er wurde eingeholt, zu Boden gebracht und gefesselt. Auf ihn kommt - ebenso wie auf seinen Kontrahenten - ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an. Ersten Aussagen zufolge waren sich die beiden Gruppen eher zufällig in Höhe eines Schnellrestaurants begegnet und es war zu verbalen Provokationen gekommen, die schließlich ausarteten.
Alkohol war auch im Spiel. Einer der beiden 22 und 25 Jahre alten Streithähne brachte es auf einen Pegel von 1,66 Promille. Verletzt wurde Angaben der Beteiligten niemand. Allen wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen.
Eine gute Stunde später ging erneut ein Notruf aus der Marktstraße ein. Auch diesmal waren mehrere Personen miteinander in Streit geraten. Zunächst hatten die Türsteher eines Lokals drei junge Frauen vor die Tür gesetzt, dort kam es dann zum Streit zwischen drei jungen Männern, darunter der Ehemann von einer der drei Damen. Diese mischte sich in das Handgemenge ein und wurde daraufhin ebenfalls geschlagen. Die Ermittlungen zu den wechselseitigen Körperverletzungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell