POL-PPWP: Kaiserslautern: Streit um Parkplatz eskaliert
Kaiserslautern (ots)
Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist am Dienstagnachmittag aus der Mühlstraße gemeldet worden. Mehrere Streifen rückten aus und konnten vor Ort ermitteln, dass es offenbar zwischen vier Männern zum Streit um einen Parkplatz gekommen war.
Nach Angaben eines 36-jährigen Mannes wollte er sein Auto in Höhe des Hauses Nummer 15 auf einen Parkplatz stellen. Das passte jedoch einem 45-Jährigen nicht, der diesen Platz freihalten wollte. Es kam zum Wortgefecht, und schließlich wurde der 36-Jährige von drei Männern angegriffen. Er erlitt eine Verletzung im Gesicht und wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Nasenbeinbruch mitgenommen.
Weil immer mehr Bekannte der "Streithähne" während der Auseinandersetzung auf der Straße hinzugekommen waren, fanden die eintreffenden Streifen vor Ort eine sehr aufgeheizte Stimmung. Es gelang den Beamten jedoch, die erhitzten Gemüter wieder zu beruhigen.
Ebenfalls die Situation beruhigen mussten andere Polizeibeamte zur gleichen Zeit in der Fackelstraße. Hier hatten besorgte Mitarbeiter eines Geschäfts die Polizei verständigt, weil sie Streitigkeiten zwischen mehreren Männern in der Fußgängerzone beobachtet hatten und befürchteten, dass sich eine Schlägerei anbahnt.
Die Beamten konnten vor Ort zwei Verantwortliche feststellen. Die beiden 48 und 55 Jahre alten Männer gaben an, dass es lediglich zu einer verbalen Auseinandersetzung und gegenseitigen Provokationen gekommen sei. Verletzt wurde niemand. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell