POL-PPWP: Automarder nutzen Feiertage
Weilerbach/Kaiserslautern: (ots)
Die Feiertage haben Einbrecher in Weilerbach ausgenutzt, um sich Zugang zu Geschäftsräumen in der Hauptstraße zu verschaffen. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 11 Uhr, drangen sie gewaltsam in die Apotheke ein und stahlen Bargeld, zwei Laptops sowie Kosmetikprodukte. Der Schaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.
Auch auf dem Gelände der Kläranlage trieben sich in den vergangenen Tagen unbefugte Besucher herum. Wie der Polizei gemeldet wurde, verschwanden von dem Areal mehrere Metallplatten aus Edelstahl im Wert von mehreren zehntausend Euro. Täterhinweise gibt es bislang nicht.
Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (25./26. Dezember) waren Einbrecher in Kaiserslautern am Werk. In der Leipziger Straße hebelten sie an einem Kirchengebäude ein Fenster auf und drangen in die Büroräume ein. Ersten Überprüfungen zufolge wurde eine Freisprecheinrichtung mit Funkmikrofon gestohlen.
In der Langenfeldstraße schlugen Unbekannte bereits am Vormittag des Heiligabend zu. Auf noch nicht geklärte Weise verschafften sich die Täter zwischen 10.30 und 12.45 Uhr Zugang zu einer Wohnung, wo sie insbesondere Sachschaden anrichteten. So beschädigten sie das Display eines Handys und den Bildschirm des Fernsehers. Gestohlen wurde "nur" ein Geldbeutel mit Bargeld.
Gemeldet wurde an Heiligabend morgens schon ein Einbruch in ein Schulgebäude in der Schoenstraße. Hier waren ungebetene Besucher offensichtlich am Abend zuvor gewaltsam eingestiegen, hatten Türen eingetreten und Geldkassetten geöffnet. Als ein Wachmann auftauchte, flüchteten die drei Unbekannten. Eine Beschreibung des Trios liegt nicht vor.
Zeugen, die möglicherweise etwas davon mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 06 31 / 3 69 - 26 20 an die Kripo zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell