POL-PPWP: Kaiserslautern: Handtaschen sind für Diebe interessant
Kaiserslautern (ots)
Eine Handtasche hat am Sonntag Diebe dazu animiert, ein Auto in der Erlenstraße zu knacken. Gegen 9.30 Uhr stellte die Fahrzeugbesitzerin fest, dass an ihrem Pkw eine Scheibe eingeschlagen wurde. Ihre Handtasche, die im Innenraum abgelegt war, ist verschwunden - und mit ihr der Personalausweis, der Reisepass, der Führerschein und zwei EC-Karten. Die genaue Tatzeit ist unklar.
In der parallel gelegenen Tannenstraße wurde ebenfalls ein Auto aufgebrochen. In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, schlugen auch hier unbekannte Täter an dem Pkw eine Scheibe ein. Die Beute auch hier: eine Handtasche. In diesem Fall erbeuteten die Täter mit der Tasche neben den Papieren auch einen Geldbeutel, einen USB-Stick sowie ein iPhone. Der Schaden: insgesamt etliche hundert Euro.
Darüber hinaus wurden der Polizei am Sonntag noch zwei weitere Fahrzeuge mit eingeschlagenen Scheiben gemeldet. Sowohl in der Stahlstraße als auch in der Mannheimer Straße traf es jeweils einen Opel Corsa; in beiden Fällen ging die Scheibe der Beifahrertür zu Bruch. Gestohlen wurde aus diesen beiden Fahrzeugen allerdings nichts, so dass die Polizei hier wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell