POL-PPWP: Kaiserslautern: Randalierer landet in der Zelle
Kaiserslautern (ots)
Weil er seine Ex-Freundin nicht in Ruhe ließ und auch randalierte, ist ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagabend im Polizeigewahrsam gelandet. Der 33-Jährige war gegen halb 10 zunächst an der Wohnung seiner früheren Lebensgefährtin aufgetaucht und hatte eine Scheibe eingeschlagen; anschließend flüchtete er. Die verständigte Polizeistreife konnte ihn nirgends mehr entdecken.
Eine knappe dreiviertel Stunde später tauchte der Mann allerdings erneut an der Tür seiner Ex-Partnerin auf. Diesmal konnte die Streife den 33-Jährigen stellen und festnehmen. Ein Alco-Test bescheinigte dem Mann einen Pegel von 2,32 Promille.
Er wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in einer Zelle untergebracht. Bei der obligatorischen Durchsuchung seiner Sachen kam dann noch eine fremde EC-Karte zum Vorschein. Wie der Mann in den Besitz der Karte kam, konnte bislang nicht geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Auf den 33-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu. Außerdem wird ihm die "Übernachtung" in der Polizeizelle in Rechnung gestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell