POL-PPWP: Kaiserslautern/Otterbach: Erfolglose Einbrecher
Kaiserslautern (ots)
Weil er von einem Zeugen überrascht wurde, hat ein Einbrecher vergangene Woche in Kaiserslautern die Flucht ergriffen. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, hatte ein Anwohner am Mittwochmorgen (6. Januar) gegen 7.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Mennonitenstraße einen Unbekannten auf frischer Tat erwischt, der gerade versuchte, eine Wohnungstür aufzuhebeln. Als der Täter merkte, dass er entdeckt wurde, rannte er aus dem Haus und flüchtete mit einem Mountainbike. Von ihm ist bislang lediglich bekannt, dass es eine männliche Person war, die ungefähr 1,70 Meter groß ist, dunkle Kleidung trug und einen Bundeswehrrucksack bei sich hatte.
Weitere Zeugen, die den Unbekannten möglicherweise ebenfalls gesehen haben und Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Auch in Otterbach mussten Einbrecher wieder mit leeren Händen wieder abziehen. In diesem Fall lag es allerdings daran, dass es den Unbekannten nicht gelang, die Tür oder ein Fenster eines Hauses in der Von-der-Leyen-Straße aufzuhebeln. Die Tatzeit: am Samstagabend zwischen 18.50 und 22.30 Uhr. Am Abend entdeckten die Bewohner, die Hebelspuren und verständigten die Polizei...
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell