POL-PPWP: Kaiserslautern: Mehrere Autoaufbrüche gemeldet - eine Tatverdächtige festgenommen
Kaiserslautern (ots)
Mehrere Autoaufbrüche sind der Polizei am Wochenende aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. Demnach wurden in der Zeit zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen an verschiedenen Stellen insgesamt acht Fahrzeuge geknackt. In den meisten Fällen schlugen die Täter eine Scheibe ein, um an ihre Beute im Wageninneren zu kommen.
Betroffen waren Autos in der Gleiwitzer Straße, in der Rosenstraße, Humboldtstraße, Moltkestraße, Spaethstraße, Erlenstraße, Hasenstraße und Kennelstraße. Gestohlen wurden aus den Fahrzeugen ein Werkzeugkoffer, zwei Rucksäcke, ein Schlüsselbund, eine Tasche sowie der Lenker eines Motorrades. In zwei Fällen zogen die Täter ohne Beute wieder ab. Zurück blieb aber auch hier der angerichtete Sachschaden durch die jeweils zerstörte Scheibe.
Parallel dazu wurde in der Nacht zu Freitag in der Innenstadt eine Autoknackerin festgenommen. Die 25-Jährige aus dem Donnersbergkreis war in der Mozartstraße dabei beobachtet worden, als sie sich an einem abgestellten Fahrzeug zu schaffen machte. Der Zeuge hielt die junge Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest. Sie räumte die Tat ein. Eine Handtasche, in der sich diverses Tatwerkzeug befand, wurde sichergestellt. Ob die 25-Jährige für weitere Aufbrüche verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell