POL-PPWP: Kaiserslautern: Unfallflucht ist keine Bagatelle!
Kaiserslautern (ots)
Nach einer Unfallflucht in der Königstraße sucht die Polizei einen silber-grauen Opel Corsa und dessen Fahrer. Der Unbekannte war am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr in der Königstraße in Richtung Mall unterwegs und löste durch rücksichtsloses Fahren einen Unfall aus. Nach den bisherigen Erkenntnissen wechselte der Corsa-Fahrer kurz vor der Kreuzung Königstraße/Rudolf-Breitscheid-Straße plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen und ordnete sich unvermittelt auf der Linksabbiegerspur ein, so dass ein 51-jähriger Mann im Pkw dahinter stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Allerdings erkannte die nachfolgende Fahrerin eines Opel Astra die Situation zu spät und krachte auf das Heck des bremsenden Peugeot. Beide Wagen wurden beschädigt. Der Corsa-Fahrer setzte unterdessen seine Fahrt einfach fort - allerdings bog er nicht links ab, sondern überquerte die Kreuzung geradeaus. Hinweise auf den silber-grauen Opel-Corsa mit KL-Kennzeichen nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 22 50 entgegen.
Gesucht wird auch noch nach dem verantwortlichen Autofahrer, der am frühen Mittwochnachmittag in der Perlenbergstraße einen Opel Vectra gerammt und beschädigt hat. Ein Zeuge beobachtete, wie der silberfarbene Geländewagen kurz nach 13 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 19 einen Parkplatz verließ und dabei den geparkten Vectra streifte. Obwohl der Fahrer den Anstoß bemerkt haben dürfte, fuhr er einfach davon. Zeugenhinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion 2, Telefon 06 31 / 369 - 22 50 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell