POL-PPWP: Kaiserslautern: Polizeibeamten als Streitschlichter
Kaiserslautern (ots)
Als Streitschlichter und Verständigungshelfer war eine Streife der Polizeiinspektion 2 am Sonntagmittag in der Richard-Wagner-Straße im Einsatz. Gegen 12 Uhr teilte ein schlecht zu verstehender Mann telefonisch mit, dass er in einem Imbiss-Laden Probleme mit einem anderen Mann habe.
Wie die Polizeibeamten kurz darauf vor Ort in einem längeren Gespräch herausfanden, hatte der Anrufer drei Euro in einen Geldspielautomaten geworfen, die Münzen waren jedoch im Einwurfschacht stecken geblieben. Als der 44-Jährige sich daraufhin beim Imbiss-Betreiber beschwerte, verwies dieser ihn an den Automatenaufsteller. Aufgrund von Sprachproblemen verstand der Mann diesen Hinweis aber nicht und wollte sich hinter der Theke eine Gabel holen, um damit die steckengebliebenen Münzen im Automaten in Bewegung zu bringen.
Dieser Griff hinter die Theke gefiel aber dem Wirt nicht, weshalb er den Mann am Arm festhielt und aus dem Imbiss verwies. Gleichzeitig störte sich der 44-Jährige am "Festhalten" seines Arms, weshalb er die Polizei verständigte.
Nachdem der Sachverhalt geklärt war, halfen die Beamten, die Münzen wieder aus dem Automaten zu bekommen. Ein "fehlendes" 50-Cent-Stück legte der Wirt noch dazu - und dann waren alle zufrieden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell