POL-PPWP: Schopp: Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte
Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Ein Vorfahrtunfall hat am Dienstagmorgen auf der B270 für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zwei Menschen wurden verletzt und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt.
Kurz nach 7 Uhr ging bei der Polizei die Meldung einer Zeugin ein, die mitteilte, dass auf der B270 in Höhe der Einmündung zur L502 zwei Pkw zusammengestoßen seien. Zwei Menschen seien verletzt und aus den Unfallfahrzeugen würden Betriebsstoffe auslaufen.
Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, wollte ein 64-jähriger Autofahrer, der über die L502 aus Richtung Breitenau kam, an der Einmündung mit seinem Alfa Romeo nach links auf die B270 abbiegen. Dabei nahm er jedoch einem Smart die Vorfahrt, der von Schopp kommend auf der Bundesstraße in Richtung Hohenecken fuhr. Es krachte im Einmündungsbereich, wobei sich der 52 Jahre alte Smart-Fahrer und seine 60 Jahre alte Beifahrerin Verletzungen zuzogen. Beide wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Sowohl der Alfa Romeo als auch der Smart waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Reinigung der Fahrbahn war die B270 knapp zwei Stunden gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell