POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots)
Einen sturzbetrunkenen Rollerfahrer hat die Polizei am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr gezogen. Der Roller war der Streife gegen halb 5 in der Brandenburger Straße aufgefallen, weil er deutliche Schlangenlinien fuhr.
Als die Beamten den Fahrer stoppen wollte, reagierte dieser gar nicht auf das Anhaltesignal. Er konnte dann aber doch überprüft werden, nachdem er auf einen Parkplatz abgebogen war. Der Atem des 45-jährigen Mannes roch stark nach Alkohol, und ein Schnelltest bestätigte den Verdacht: der Mann hatte 2,04 Promille Alkohol in der Atemluft.
Seinen Roller musste der 45-Jährige daraufhin stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Anschließend wurde er nach Hause gebracht, wo die Fahrzeugschlüssel sowie die Versicherungsbescheinigung sichergestellt wurden.
Gerade noch rechtzeitig verhindern konnte eine Streife eine Trunkenheitsfahrt in der Nacht zu Freitag in der Zollamtstraße. Die Beamten waren auf einem Parkdeck auf eine junge Frau aufmerksam geworden, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Einen angebotenen Atemtest lehnte die 21-Jährige ab, sie gab aber zu, dass sie zuvor in dem benachbarten Lokal Alkohol getrunken habe. Der Frau wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und ihr Fahrzeugschlüssel zunächst einbehalten.
Wenig später meldete sich allerdings ein Freund der 21-Jährigen und sicherte zu, die junge Frau nach Hause zu bringen. Bei dem ergab ein Alkoholtest 0 Promille. Ihm wurden daraufhin die Autoschlüssel übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell