POL-PPWP: Kaiserslautern: Woher stammt das Leergut?
Kaiserslautern (ots)
Einem Leergutdieb ist die Polizei am späten Dienstabend auf die Schliche gekommen. Gegen 22.45 Uhr fiel einer Streife auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Barbarossastraße ein Pkw auf. Als die Beamten den Fahrer überprüfen wollten, entdeckten sie, dass er insgesamt neun große Plastiksäcke mit Leergut in seinem Fahrzeug transportierte. Darauf angesprochen, gab der 71-Jährige an, die Flaschen anlässlich des Fußballspiels an diesem Abend gesammelt zu haben.
Nicht nur wegen der großen Anzahl der angeblich gesammelten Flaschen blieben die Polizeibeamten skeptisch. Auch die Tatsache, dass an mehreren der Plastiksäcke eine Plombe angebracht war und einige den Namensaufdruck eines Supermarktes in der Kurt-Schumacher-Straße trugen, ließ die Beamten an der Aussage des Mannes zweifeln. Der 71-Jährige bestand jedoch auf seine Version der Geschichte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Säcke mit dem Leergut sichergestellt.
Wie die Ermittlungen am Mittwoch ergaben, lagen die Polizisten mit ihrer Vermutung richtig: Sechs der sichergestellten Beutel konnten bereits als Diebesgut "identifiziert" und einem Supermarkt zugeordnet werden. Unklar sind jetzt noch die Herkunft eines Beutels, in dem sich gepresste Leergut-Flaschen befinden, sowie drei blauer Säcke mit nicht gepresstem Leergut bestehend aus Dosen und PET-Flaschen. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 gern entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell