POL-PPWP: Kaiserslautern: Mehrere Autos aufgebrochen
Kaiserslautern (ots)
Im Stadtgebiet sind am Wochenende mehrere Autos aufgebrochen worden. Bis Sonntagnachmittag gingen bei der Kripo drei Anzeigen zu Diebstählen aus Fahrzeugen ein.
Betroffen war unter anderem ein VW Polo, der in der Opelstraße stand. Hier stellte der Besitzer am Sonntagnachmittag fest, dass an seinem Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Ein Blick ins Wageninnere zeigte: Die Täter hatten sich das CD-Autoradio der Marke Sony sowie eine Stofftasche, die im Fußraum lag, unter den Nagel gerissen. In der Tasche befand sich auch der Geldbeutel mit Bargeld, Krankenkassenkarte, Personalausweis, Führerschein, Zulassungsbescheinigung, Scheckkarte und Kundenkarten. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 16.15 Uhr.
In den Sonntagnachmittag- oder Abendstunden haben Automarder in der Carl-Euler-Straße zugeschlagen. Sie brachten die Scheibe an der Fahrertür zum Platzen und richteten damit einigen Sachschaden an. Gestohlen wurde aus dem Pkw-Innenraum allerdings nichts. Die Tatzeit: zwischen 15 und 22.15 Uhr.
In etwa im gleichen Zeitraum verschafften sich Unbekannte auf dieselbe Weise in der Paul-Ehrlich-Straße Zugang zu einem VW Polo. In diesem Fall schnappten sie sich ein mobiles Navigationsgerät, das sie im Wageninneren fanden. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.
Hinweise auf mögliche Täter bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 06 31 / 3 69 - 26 20.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell