Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Rotlicht und Anhaltesignale ignoriert

Kaiserslautern (ots)

Weil er das Rotlicht einer Ampel missachtete und trotzdem einfach in einen Kreuzungsbereich einfuhr, hat ein Autofahrer am Mittwochabend am westlichen Stadtrand die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich gezogen. Die Beamten hatten das Fahrmanöver an der Kreuzung Galappmühler Straße/Dammmühle beobachtet und wollten daraufhin den Pkw stoppen, um den Fahrer zu kontrollieren. Dieser ignorierte allerdings das Blaulicht ebenso wie die anderen Licht- und akustischen Signale und fuhr einfach weiter. Erst in der Lauterstraße konnte die Streife den Wagen überholen und den Fahrer zum Anhalten bewegen. Er gab an, die Signale nicht wahrgenommen zu haben. Auch das Rotlicht an der Ampel hatte der Mann nicht "realisiert".

Weil der 72-Jährige einen sehr nervösen Eindruck machte und sein Atem nach Alkohol roch, wurde er zum Atemtest gebeten - Ergebnis: 0,79 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Stattdessen musste er mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben.

Der Führerschein des 72-Jährigen wurde vorläufig sichergestellt und die Autoschlüssel an seinen Sohn übergeben, der zur Dienststelle kam, um seinen Vater abzuholen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz