POL-PPWP: Kaiserslautern: Busfahrer beraubt - Zeugen gesucht!
Kaiserslautern (ots)
Ein Busfahrer hat am frühen Freitagmorgen der Polizei über Notruf gemeldet, dass er gerade beraubt worden sei. Wie der Mann kurz vor 6 Uhr mitteilte, hatte er im Bereich Mannheimer Straße nach Erreichen seiner Endhaltestelle den Bus kurz verlassen, um auszutreten. Als er anschließend wieder in den Bus stieg, habe ihm ein unbekannter Mann eine Schusswaffe und einen Zettel mit der Aufschrift "Geld" entgegen gehalten. Daraufhin habe er dem Unbekannten den Kasseninhalt ausgehändigt. Der Täter sei anschließend in Richtung Hochspeyer geflüchtet.
Von dem Räuber ist lediglich bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß ist und dunkel gekleidet war. Er trug eine Wollmütze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte; an den Händen hatte er medizinische Schutzhandschuhe. Der Mann sprach während der Tat kein Wort. Ob es sich bei der "Schusswaffe", die gesehen wurde, um eine scharfe Waffe handelte, ist nicht bekannt.
Zeugenhinweise auf den Täter, seine weitere Fluchtrichtung und/oder ein mögliches Fluchtfahrzeug nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 jederzeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell