POL-PPWP: Polizei beendet unfreiwillige "Nacht der offenen Tür"
Kaiserslautern (ots)
Einen Einsatz aus der Kategorie "Freund und Helfer" haben Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag im westlichen Stadtgebiet absolviert und eine unfreiwillige "Nacht der offenen Tür" beendet. Einer Streife der Diensthundestaffel war kurz nach Mitternacht aufgefallen, dass an einem Veranstaltungsgebäude am Stadtrand die Zufahrtstore weit offen standen und im Haus mehrere Lichter brannten. Allerdings waren weder Fahrzeuge noch Personen auf dem Gelände zu sehen.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, wurde das Anwesen betreten und festgestellt, dass auch die Eingangstür am Gebäude nicht verschlossen war. Vorsichtshalber wurde daraufhin das komplette Gebäude abgesucht - es war aber weit und breit niemand zu sehen. Offensichtlich war am Abend vergessen worden, das Licht auszuschalten und die Türen ordnungsgemäß zu verschließen.
Weil kein Verantwortlicher erreicht werden konnte, wurde die Tür von innen verbarrikadiert, so dass kein Unbefugter das Gebäude einfach betreten konnte. Anschließend wurde das Haus durch einen Notausgang verlassen und dem Verantwortlichen eine Nachricht hinterlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell