POL-PPWP: Benzin alle, Unfall gebaut, Stromausfall verursacht
Kaiserslautern (ots)
Es klingt wie eine Szene aus einer Filmkomödie, aber die beiden 18 und 19 Jahre alten Beteiligten, für die es am Donnerstag bittere Realität war, fanden es sicher alles andere als lustig.
Der Pkw, mit dem die beiden jungen Leute unterwegs waren, blieb am Vormittag im Bereich Eselsfürth liegen - das Benzin war alle. Der 19-Jährige stieg daraufhin aus und schob den Wagen mit Muskelkraft in den Dauborner Weg, die 18-Jährige blieb hinter dem Steuer sitzen.
Was die beiden aber nicht einkalkuliert hatten: Ohne Motor waren an dem Pkw weder die Servolenkung noch der Bremskraftverstärker in Betrieb. - Die Folge(n): Der Wagen ließ sich weder richtig steuern noch bremsen und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Dadurch fiel in einem benachbarten Hotel der Strom aus. Die Stadtwerke mussten anrücken, um den Schaden zu beheben.
Doch damit nicht genug: Bei der Unfallaufnahme konnten die beiden "Pechvögel" keinen Führerschein vorzeigen. Das Auto musste deshalb vor Ort stehen bleiben; die Schlüssel wurden sichergestellt.
Der Schaden an Auto und Verteilerkasten wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Ob durch den Stromausfall weiterer Schaden entstanden ist, steht nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell