POL-PPWP: Kaiserslautern: Zeugen verhindern Autoaufbruch
Kaiserslautern (ots)
Aufmerksame Sicherheitsmitarbeiter haben in der Nacht zu Freitag in der Salzstraße einen Autoaufbruch verhindert. Den beiden Männern waren kurz nach Mitternacht bei ihrem Rundgang durch ein Parkhaus zwei junge Kerle aufgefallen, die gerade einen Opel Corsa mit Tritten traktierten, um an der Beifahrertür die Scheibe zu demolieren. Als die Zeugen zu den Unbekannten hinüber riefen und sie aufforderten, stehen zu bleiben, flüchteten die beiden unerkannt durch das Treppenhaus zu einem Nebenausgang.
Wie sich bei der Absuche des Parkhauses herausstellte, hatten die Unbekannten offenbar zuvor eine Etage höher bereits einen Pkw geknackt. Das Handschuhfach war geöffnet und durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 06 31 / 3 69 - 26 20 entgegen. Von ihnen ist lediglich bekannt, dass sie etwa 20 bis 23 Jahre alt, zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank sind. Einer trug einen grauen Kapuzenpulli, der andere hatte bräunliche gelockte Haare und einen etwas dunkleren Teint; er trug eine schwarze Jogginghose, einen blauen Kapuzenpulli und weiße Turnschuhe.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell