POL-PPWP: Kaiserslautern: Zündstoff Alkohol...
Kaiserslautern (ots)
In stark alkoholisiertem Zustand hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagnachmittag Streit mit seiner Frau angefangen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 30-Jährige zusehends aggressiver und schlug gegen eine Schranktür aus Glas, die dadurch zerbrach.
Auch gegenüber der herbeigerufenen Polizeistreife sowie gegenüber seiner Frau zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv und ließ sich nicht beruhigen. Er wurde deshalb der Wohnung verwiesen und musste seine Schlüssel abgeben. Weil er damit nicht einverstanden war, musste der 30-Jährige fixiert und gefesselt werden, wobei er Widerstand leistete und auch gegen die Einsatzkräfte schlug und trat.
Die Beamten nahmen den Randalierer daraufhin zwecks Blutprobe mit zur nächsten Dienststelle, wo er auch zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde. Unterwegs beschädigte der Mann noch den Streifenwagen und bedrohte fortwährend die eingesetzten Polizeibeamten. Auf ihn kommt deshalb ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstand zu.
Die Auseinandersetzung zwischen einem anderen Paar im Stadtgebiet hat auch in der Nacht zu Montag die Polizei auf den Plan gerufen. Hier waren kurz nach Mitternacht ein Mann und eine Frau in alkoholisiertem Zustand in Streit geraten und es war zu Handgreiflichkeiten gekommen. Die Frau verließ daraufhin fluchtartig und leicht bekleidet die Wohnung und wartete draußen auf das Eintreffen der Polizeistreife. Gemeinsam mit den Beamten kehrte sie in die Wohnung zurück. Ihr Lebensgefährte wurde hingegen aufgefordert, die Wohnung vorläufig zu verlassen. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell