POL-PPWP: Kaiserslautern: Trickdieb mit fieser Masche ++ZEUGEN GESUCHT!++
Kaiserslautern (ots)
Kaiserslautern: Trickdieb mit fieser MascheStadtgebiet zugeschlagen. Gegen 17.20 Uhr klingelte der Unbekannte an der Tür eines 75-jährigen Mannes und gab sich als flüchtiger Bekannter aus. Er zeigte dem Senior mehrere 500-Euro-Scheine und bat ihn, diese für ihn sicher aufzubewahren.
Als der gehbehinderte 75-Jährige seine Geldkassette auf den Tisch stellte, um die Scheine darin zu verschließen, griff der Täter zu und lief mit der Kassette aus dem Haus.
Der Senior konnte nur noch sehen, wie der Unbekannte an der Ecke Gabelsbergerstraße/Baumschulstraße in ein Auto stieg und wegfuhr. Eine nähere Beschreibung des Wagens konnte er leider nicht geben. Zeugen, die das Fahrzeug möglicherweise zur fraglichen Zeit (ca. 17.30 Uhr) gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 26 20 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Von dem Trickdieb ist derzeit nur bekannt, dass er etwas über 30 Jahre alt sein dürfte, ungefähr 1,80 Meter groß und kräftig ist (kein Bauch, volles Gesicht). Der Mann trug eine helle Sommerjacke und eine graue Basecap; er sprach Hochdeutsch.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell