POL-PPWP: Kaiserslautern: Autofahrer leistet sich eine Reihe von Verstößen...
Kaiserslautern (ots)
Wegen seines auffallend lauten Motorgeräuschs hat ein Pkw in der Nacht zu Donnerstag in der Burgstraße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten waren dort gegen 2.45 Uhr gerade mit der Abklärung einer anderen Sache beschäftigt und konnten beobachten, wie der VW Passat in die Sackgasse im Bereich Schoenstraße einfuhr und dort mit ungewöhnlich vielen Zügen wendete.
Als der Wagen wieder stadteinwärts durch die Burgstraße gesteuert wurde, nahm die Streife die Verfolgung auf und konnte den Wagen stoppen, nachdem er entgegengesetzt der Einbahnstraße gefahren war. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass sich an dem Fahrzeug zahlreiche frische Unfallspuren befanden und die angeschraubten Kennzeichen bereits entstempelt waren. Wie die Überprüfung ergab, gehörten die Kennzeichen auch nicht zu diesem Wagen.
Der Fahrer, der kein Deutsch sprach, konnte weder eine Fahrerlaubnis noch sonstige Ausweisdokumente vorlegen; zudem machte der junge Mann den Eindruck, unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen zu stehen. Er wurde zur nächsten Dienststelle gebracht, wo seine Identität geklärt werden konnte und ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. Eine Unfallörtlichkeit konnte bislang allerdings nicht ausfindig gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell