POL-PPWP: Otterbach/Kaiserslautern: Diebe haben oft leichtes Spiel
Kaiserslautern (ots)
Mehrere Autoaufbrüche sind der Polizei am Donnerstag gemeldet worden - zwei aus dem Bereich Otterbach und zwei aus Kaiserslautern.
In Kaiserslautern waren unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag aktiv. Im "Lothringer Schlag" drangen sie zwischen 20 und 6.30 Uhr in einen Wagen ein, der unter einem Carport abgestellt und vermutlich nicht verschlossen war. Aus dem Innenraum stahlen sie einen Jagdschein, drei Jagdmesser, eine Militärtaschenlampe sowie etwas Münzgeld.
In der Wilhelmstraße wurde zwischen 16 und 5.20 Uhr an einem abgestellten Pkw das Türschloss komplett herausgeholt, anschließend die Tür entriegelt und das Wageninnere durchsucht. Aus dem Kofferraum holten sich die Täter einen Rucksack samt Inhalt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Bereits zu Wochenbeginn waren Automarder in Otterbach aktiv. Demnach wurde sowohl in der Kirchtalstraße als auch "In der Delle" jeweils ein Fahrzeug ohne erkennbare Aufbruchspuren geöffnet. Offensichtlich war es den Tätern gelungen, den elektronischen Schließmechanismus zu manipulieren. Während die Unbekannten in einem Fall nichts mitnahmen, ließen sie in der Kirchtalstraße eine Digitalkamera und eine Aktentasche mitgehen. Die darin enthaltenen Papiere wurden am Mittwoch wieder gefunden; Tasche und Kamera blieben verschwunden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell