POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrer hat Drogen intus und im Auto
Kaiserslautern (ots)
Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Zudem handelte sich der 24-Jährige am Donnerstagnachmittag auch noch eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ein.
Als eine Streife den BMW kurz vor 15 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Straße stoppte, merkten die Beamten, dass sie es bei den beiden Insassen mit zwei amtsbekannten jungen Männern zu tun haben. Weil im Rahmen der Kontrolle der Verdacht aufkam, dass der 24-jährige Fahrer unter Drogen steht, musste er für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle kommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuginnenraums wurde ein kleines Tütchen mit einer Substanz gefunden, bei der es sich vermutlich um Amphetamin handelt. Zudem wurde ein Tablet-Computer sichergestellt, an dessen Schutzhülle ebenfalls weiße Pulveranhaftungen festgestellt werden konnten, so dass der Verdacht nahelag, dass der Konsum erst kürzlich stattgefunden hat.
Ein Drogenschnelltest reagierte bei dem 24-Jährigen positiv auf Amphetamin, Kokain und THC. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell