POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit Messer bedroht - Zeugen gesucht!
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstagnachmittag mit der Buslinie 104 unterwegs waren und möglicherweise einen Vorfall beobachtet haben. Es geht um den Bus, der gegen 14.45 Uhr in der Friedenstraße gestartet ist und in Richtung Mainzer Tor fuhr. Auf dieser Strecke soll ein Fahrgast von einem Mann mit einem Messer bedroht worden sein.
Der Betroffene, ein 50-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet, meldete sich erst am Freitagnachmittag bei der Polizei und erstattete Anzeige. Seinen Angaben zufolge hatte er an der Bushaltestelle in der Friedenstraße auf den Bus gewartet und war von einem fremden Mann angesprochen worden. Im Laufe des Gesprächs sei der Unbekannte aggressiv geworden.
Beide Männer stiegen dann in den Bus - der 50-Jährige suchte sich einen Platz ganz hinten, der andere Mann blieb im vorderen Bereich. Von dort aus habe er ihn allerdings durch den ganzen Bus hindurch angeschrien und beschimpft. An der Haltestelle Kaisersbrunnen (Mainzer Tor) sei der Unbekannte dann nach hinten gekommen und habe ihn mit einem großen bedroht, so der 50-Jährige. Anschließend sei der Mann ausgestiegen.
Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: sehr dunkle Hautfarbe, etwa 50 Jahre alt, ungefähr1,80 Meter groß, gepflegtes Äußeres mit Anzug, Krawatte, Mantel (alles in dunkler Farbe), schmaler Kinnbart, sprach Deutsch ohne Akzent.
Passagiere, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell