POL-PPWP: Kaiserslautern: Kollision wegen Vorfahrtmissachtung
Kaiserslautern (ots)
An der Ecke Gärtnereistraße/Friedenstraße hat es am Mittwochvormittag gekracht. Die Ursache: Vorfahrtmissachtung. Alle Beteiligten wurden kamen nach der Kollision vorsorglich ins Krankenhaus.
Zu dem Unglück kam es gegen 9.45 Uhr, als eine 30-jährige Frau mit ihrem VW Golf durch die Gärtnereistraße in Richtung Mainzer Straße fuhr. Dabei überquerte sie auch die Friedenstraße - allerdings ohne sich dabei um das "Vorfahrt achten"-Schild zu kümmern. Die Folge: Der VW Golf kam einem Transporter in die Quere, der die Friedenstraße in westlicher Richtung passierte. Der 21-jährige Transporter-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er krachte dem Golf frontal in die Beifahrer-Seite, so dass der Pkw herumgeschleudert wurde und rücklings gegen einen Gartenzaun prallte. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Die Golf-Fahrerin und ihre beiden im Auto mitfahrenden Kinder (1 und 13 Jahre alt) hatten ebenso wie der Transporter-Fahrer augenscheinlich keine Verletzungen, wurden aber für ärztliche Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell