POL-PPWP: Mutwillige Beschädigungen - Zeugen gesucht!
Kaiserslautern/Rodenbach (ots)
Offenbar aus "Spaß" an der Zerstörung haben unbekannte Täter in Kaiserslautern einen Motorroller malträtiert. Wie der Besitzer zu Wochenbeginn bei der Polizei anzeigte, wurden am Willy-Brandt-Platz an dem geparkten Roller beide Blinker abgebrochen. Die Tatzeit liegt vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 16 und 4.50 Uhr. Hinweise gibt es bislang nicht. Die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50, ermittelt.
Auch in Rodenbach sucht die Polizei nach den Verantwortlichen, die absichtlich eine Sachbeschädigung begangen haben. Tatzeit war am Mittwochabend gegen 22 Uhr; Tatort in der Kirchenstraße. Wie eine Anwohnerin der Polizei mitteilte, hielt sie sich gerade im Erdgeschoss des Hauses auf, als ein faustdicker Stein gegen die Terrassentür geworfen wurde und die Scheibe durchschlug.
Als sie nach draußen schaute, sah sie zwei - vermutlich männliche - Jugendliche davonlaufen. Sie sollen etwa 17 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß sein. Beide waren dunkel gekleidet. Ein mögliches Motiv für den Steinwurf konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion 2 unter 06 31 / 3 69 - 22 50 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell