POL-PPWP: Trippstadt: Glück im Unglück
Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Ganz schön viel Glück im Unglück hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag bei einem Unfall im Bereich Trippstadt gehabt. Der 63-Jährige war mit seinem Wagen über die L500 aus Richtung Karlstal gekommen und wollte auf die K50 in Richtung Trippstadt wechseln. Kurz vor der Einmündung in die K50 kam der Mann aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mitsamt seinem Pkw den Hang hinunter. Erst ein Baum konnte das Fahrzeug stoppen, sonst wäre es auf der L 500 aufgeschlagen.
Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte selbständig die Polizei rufen. Dem hinzugezogenen Abschleppdienst gelang es in einer schwierigen Bergungsaktion letztlich, das Fahrzeug mittels Seilwinde in mehreren "Etappen" zu bergen. An dem Geländewagen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Während der Bergungsarbeiten waren die L 500 und die Überleitung zur K 50 in Höhe des Immenhofes voll gesperrt. In dieser Zeit kam es bei der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten immer wieder zu Störungen durch Verkehrsteilnehmer, die vom Karlstal kommend heran nahten, obwohl die L 500 (Karlstal) aktuell ab der Klugschen Mühle in Fahrtrichtung Trippstadt einseitig gesperrt ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell