Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schnellfahrer und andere Verkehrssünder

Enkenbach-Alsenborn/Mehlingen (ots)

An verschiedenen Stellen im Bereich der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn hat die Polizei am Donnerstag Verkehrskontrollen durchgeführt.

Los ging es am Morgen in Mehlingen in der Hauptstraße im Bereich der Schule. Hier ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. Während der Kontrolle zwischen 8.30 und 10.10 Uhr wurden 35 Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Die meisten kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon; einer muss mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Am späteren Vormittag kontrollierten die Beamten ebenfalls mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei auf der L395 im 50er-Bereich das Tempo der vorbeikommenden Fahrzeuge. Außerdem wurde überprüft, ob sich die Verkehrsteilnehmer an das Stop-Schild an der Einmündung "An der Schindkaut" halten. Bilanz: 19 Fahrer waren zu schnell; der Schnellste wurde mit 82 km/h gemessen, und vier Fahrer ignorierten das Stop-Schild. Darüber hinaus untersagten die Einsatzkräfte einem Motorradfahrer die Weiterfahrt, weil er lediglich eine sogenannte "Braincap" als Kopfschutz trug. Er durfte erst weiterfahren, nachdem ihm ein Bekannter einen zulässigen Helm an die Kontrollstelle brachte. Ein Autofahrer musste noch an der Kontrollstelle die unzulässige Folierung seiner Scheinwerfer entfernen, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte.

Am frühen Nachmittag wurde zusammen mit der Bereitschaftspolizei der Verkehr auf der L395 im Bereich Sportpark Rote Teufel ins Visier genommen. Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasergerät zwischen 13 und 14 Uhr wurde unter anderem ein Schulbus mit 70 km/h gemessen. Weil in dem Bus allerdings Kinder nicht nur auf den Sitzen saßen, sondern auch im Gang standen, hätte der Bus maximal 60 km/h fahren dürfen.

Darüber hinaus wurde ein Mopedfahrer erwischt, der mit abgefahrenen Reifen unterwegs war, und ein Verstoß gegen die Vorschriften der Ladungssicherheit wurde bei einem anderen Fahrzeug festgestellt. Beide Fahrer müssen mit Post von der Bußgeldstelle rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.04.2016 – 14:47

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Blutspuren am Tatort

    Kaiserslautern (ots) - Selbst verletzt hat sich ein Automarder bei seiner Tat in der Nacht zu Donnerstag in der Mainzer Straße. Am Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte zwischen 20 und 8 Uhr an dem Seat Ibiza, der in Höhe des Hauses Nummer 118 stand, die hinteren Seitenscheiben eingeschlagen haben. Aus dem Innenraum wurden die Bordmappe und eine Dokumentenmappe gestohlen. Weil am Tatort auch Blutspuren ...

  • 22.04.2016 – 14:34

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher richten hohen Schaden an

    Kaiserslautern (ots) - Firmenräume in der Mannheimer Straße waren in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten verschafften sich zwischen 19.30 und 6.50 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Werkstatt, brachen von dort aus weitere Türen auf und drangen so in die angegliederten Büroräume vor. Hier öffneten sie mit Gewalt ein Behältnis und stahlen ...

  • 22.04.2016 – 14:09

    POL-PPWP: Enkeltrick - Bei sieben Versuchen einmal erfolgreich

    Kaiserslautern/Mackenbach (ots) - Sieben Fälle des sogenannten "Enkeltrick-Betrugs" sind der Polizei am Donnerstag gemeldet worden. Sechsmal blieb es beim Versuch, einmal waren die Täter leider erfolgreich. Sie erbeuteten mehrere tausend Euro. Sechs der gemeldeten Fälle kamen aus Kaiserslautern, einer aus Mackenbach. Wie die Betroffenen berichteten, erhielten sie um die Mittagszeit einen Anruf einer unbekannten Frau ...