POL-PPWP: Verkehrsunfall mit 1 getöteten und 2 schwerverletzten Personen
Zweibrücken (ots)
Am 13.05.2016, gegen 14.10 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Pkw die L 465 von Käshofen kommend in Richtung Mörsbach. Im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve geriet ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund der besonderen örtlichen Straßen oder Verkehrsverhältnisse (Fahrbahn feucht/schmierig) vermutlich wegen zu hoher, nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte seitlich/frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 68-Jährigen.
Durch den Aufprall wurden am Pkw des Verursachers u.a. der komplette Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und ca. 30m weiter auf den neben der Fahrbahn angrenzenden Rastplatz geschleudert, der Pkw selbst kollidierte mit der Leitplanke. Der Pkw des anderen Unfallbeteiligten wurde durch die Wucht des Aufpralls mit dem Heck auf die Leitplanke geschleudert.
Der 68-jährige Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in die beiden Krankenhäuser nach Zweibrücken verbracht. Der 24-Jährige wurde schwerstverletzt in die Uniklinik Homburg eingeliefert, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Ein Gutachten zu Rekonstruktion des Unfalls wurde in Auftrag gegeben.
Möglicherweise haben noch weitere Zeugen den Unfall beobachtet. Diese sollten sich bei der Polizei in Zweibrücken melden - 06332-9760
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell