POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots)
Weil sie betrunken am Straßenverkehr teilnahmen, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen: eine 28-jährige Autofahrerin und einen 44 Jahre alten Radfahrer.
Die Autofahrerin war gegen 0.40 Uhr in der Merkurstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel ihre Alkoholfahne auf. Ein Alcotest zeigte einen Wert von 1,29 Promille. Die Frau musste deshalb ihr Auto stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und die 35-Jährige nach Abschluss aller Maßnahmen an die US-Militärpolizei überstellt.
Der Radfahrer fiel einer Streife bereits am Donnerstagabend in der Hohenecker Straße auf, weil er erhebliche Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den Mann anhielten, um ihn zu kontrollieren, fiel er mitsamt seinem Fahrrad um und landete im Grünstreifen. Die verwaschene Aussprache des 44-Jährigen und sein Alkoholgeruch ließen keine Zweifel an den Gründen seiner Fahruntüchtigkeit. Ein erster Test vor Ort ergab einen Pegel von 2,32 Promille. Er musste deshalb mitkommen und eine Blutprobe abgeben.
Sowohl die 28-Jährige als auch der Radfahrer erhalten Strafanzeigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell