POL-PPWP: A6/Waldmohr/Bruchmühlbach-Miesau: Vollsperrung auf der A6
A6/Waldmohr/Bruchmühlbach-Miesau (ots)
Die Autobahn A6 ist zur Stunde zwischen Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Grund ist ein Unfall mit einem Lkw.
Der Laster war aus bislang unbekannter Ursache auf seinem Weg in Richtung Saarbrücken kurz vor der Raststätte Waldmohr gegen die Mittelschutzplanke gekracht. Weil es sich um einen Gefahrgut-Lkw handelt, wurde die Autobahn umgehend in beide Richtungen gesperrt. Der Gefahrstoffzug der Feuerwehr ist im Einsatz und prüft nun, ob der Lkw Leck geschlagen ist.
Unterdessen hat es in Fahrtrichtung Saarbrücken im Rückstau bereits einen weiteren schweren Unfall gegeben. Am Stauende ist ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren und hat ihn auf einen weiteren Lkw geschoben. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie konnte aber bereits geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Verkehr wird derzeit in Fahrtrichtung Mannheim an der Anschlussstelle Waldmohr abgeleitet, in Fahrtrichtung Saarbrücken ab der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau. Die Umleitungsstrecke ist allerdings bereits stark ausgelastet. Es wird deshalb empfohlen den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.
Wie lange die Sperrung dauern wird, kann zur Stunde noch nicht abgeschätzt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell