POL-PPWP: Zeugen gesucht: Fahrerin wird von rücksichtlosem Autofahrer bedrängt
Trippstadt - Kaiserslautern (ots)
Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Landstraße zwischen Trippstadt, Aschbacherhof und Kaiserslautern eine 19-jährige Fahrzeugführerin bedrängt.
Die Fahrerin schilderte, dass der Mann waghalsige Fahrmanöver auf der Landstraße hingelegt habe. Auf gerader Strecke habe er sein Auto grundlos bis auf eine Geschwindigkeit von wenigen Stundenkilometer abgebremst. Als die 19-Jährige zum Überholen ansetzte, habe der Mann versucht sie abzudrängen. Mehrfach stellte er seinen Wagen quer und stieg sogar aus, um die Fahrertür am Auto der 19-Jährigen zu öffnen. Diese hatte ihren Wagen während der Fahrt glücklicherweise verriegelt. An der Kreuzung Trippstadter Straße/Brandenburger Straße missachtete der Fahrer des blauen Ford das Rotlicht der Ampelanlage und fuhr letztendlich in Richtung Zollamtstraße davon.
Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstagabend zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr auf der Bundesstraße 48 beziehungsweise auf der Landstraße 503 einen blauen Ford B-Max mit Euskirchener Kennzeichen beobachtet haben. Der Fahrer des Wagens wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, circa 185 Zentimeter groß. Er sprach pfälzischen Dialekt und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Telefonnummer 0631 369-2250, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell