POL-PPWP: Kontrolltag der Polizei auf westpfälzischen Autobahnen
Kaiserslautern (ots)
Der länderübergreifende Kontrolltag auf Autobahnen in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz (wir berichteten) ist beendet.
Im Polizeipräsidium Westpfalz waren den ganzen Tag über zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, des Zolls und des Bundesamt für Güterverkehr auf der A 6 unterwegs. Die Ordnungshüter kontrollierten insgesamt 214 Personen und 104 Fahrzeuge. Davon waren sieben Personen zur Fahndung ausgeschrieben. Gegen mehrere Personen wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Fahren unter Drogeneinfluss beziehungsweise ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Sichergestellt wurde ein Messer. Darüber hinaus gab es mehrere Beanstandungen wegen technischer Mängel. In diesem Zusammenhang musste auch zwei Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt werden.
Das Bundesamt für Güterverkehr konnten im Rahmen ihrer Aufgabenwahrnehmung mehrere Mautverstöße feststellen. Die Beamten des Zoll stellten mehrere Steuervergehen unter anderem eine unerlaubte Einfuhr von Goldschmuck und Zigaretten fest.
Außerdem ging den Beamten ein mutmaßlicher Diesel-Dieb ins Netz. In seinem Wagen fanden die Einsatzkräfte 35 Liter Diesel in einem Kanister.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell