Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Automarder am Wochenende aktiv

Kaiserslautern (ots)

Über das lange Wochenende waren Autoknacker im Stadtgebiet aktiv. In der Heinrich-Heine-Straße machten sich die unbekannten Täter an einem Pkw zu schaffen, der am Straßenrand in Höhe des Hauses Nummer 1 abgestellt war. Aus dem Innenraum stahlen die Eindringlinge etwa 40 Euro Bargeld sowie fünf Flaschen Mineralwasser. Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor. Die genaue Tatzeit ist noch unklar; der Wagen wurde am Freitag (30.9.) gegen 18 Uhr abgestellt, der Diebstahl fiel aber erst am Montag (3.10.) gegen 9 Uhr auf. Möglicherweise war das Fahrzeug nicht richtig verschlossen; Aufbruchspuren wurden nicht gefunden.

Ein Handy ist aus einem Auto gestohlen worden, das Ende vergangener Woche in der Straße "Auf den Gärten" stand. Am Freitagmorgen bemerkte der Besitzer, dass sein Smartphone der Marke Sony, Modell Xperia Z1, aus dem Wageninneren verschwunden ist. Der Pkw war über Nacht in Höhe des Hauses Nummer 37 abgestellt. Aufbruchspuren wurden auch hier nicht gefunden; der Autobesitzer ist sich jedoch sicher, den Pkw verschlossen zu haben.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.10.2016 – 08:01

    POL-PPWP: Einbruch in Reihenhaus

    Kaiserslautern (ots) - Die kurzzeitige Abwesenheit der Hausbewohner haben unbekannte Einbrecher am Samstagnachmittag in der Gerhart-Hauptmann-Straße 6 ausgenutzt. Die auf der Rückseite des Reihenhauses gelegene Terrassentür wurde zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr aufgehebelt. So ins Haus gelangt, durchsuchten die bislang unbekannten Täter das Haus. Offensichtlich hatten sie es auf einfach zu transportierende Beute abgesehen, den es wurden mehrere hundert Euro und zwei ...