POL-PPWP: Einbruchschutz: Polizei lädt zum Bürgerforum ein
Landstuhl (ots)
Die Polizei lädt am kommenden Dienstag, 18. Oktober 2016, um 19 Uhr, Interessierte zu einem Bürgerforum rund um das Thema "Wohnungseinbruch" in die Stadthalle Landstuhl ein.
Das Thema Einbruch bewegt und verunsichert. Interessierte sind deshalb eingeladen, sich an diesem Abend über die polizeilichen Maßnahmen zu informieren, zu diskutieren und sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeipräsidiums Westpfalz auszutauschen.
Die Polizei wird das aktuelle Lagebild zum Thema vorstellen. Bekämpfungsstrategien, Präventions- und Sicherungsmaßnahmen stehen ebenso auf der Tagesordnung wie die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Gerade in der sogenannten dunklen Jahreszeit möchte die Polizei für das Thema "Einbruch" sensibilisieren und hat in den kommenden Wochen einen eindeutigen Schwerpunkt auf die Bekämpfung von Wohnungseinbruchdiebstählen gelegt. Das Bürgerforum am Dienstag ist das erste von insgesamt fünf Foren im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westpfalz. Weitere Bürgerforen finden statt,
- am Donnerstag, 20. Oktober 2016, um 19.00 Uhr, in der Aula des Hofenfels-Gymnasium, Zeilbäumerstraße 1, Zweibrücken - am Montag, 24. Oktober 2016, um 18.00 Uhr, im Horst-Eckel-Haus, Lehnstraße 16, Kusel - am Donnerstag, 27. Oktober2016, um 18.00 Uhr, im Caritas-Altenzentrum St. Hedwig, Leipziger Straße 8, Kaiserslautern - am Mittwoch, 9. November 2016, um 19.00 Uhr, im Mehrgenerationenhaus Otterbach, Kirchenstraße 1, Otterbach
Am 30. Oktober 2016 ist Tag des Einbruchschutzes. Die Beraterinnen und Berater des Polizeipräsidiums Westpfalz informieren deshalb schon am Samstag rund um das Thema. Besuchen Sie unseren Informationsstand am 29. Oktober 2016 im "K in Lautern".
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell