POL-PPWP: Fremder flüchtet durch Gärten
Kaiserslautern (ots)
Ein Mann hat sich am frühen Samstagmorgen im Bereich Weilerbacher Straße / Königsau verdächtig verhalten. Als er entdeckt wurde, flüchtete er durch Gärten.
Wie eine Anwohnerin der Polizei meldete, kehrte sie zwischen 5 Uhr und 6 Uhr nach Hause zurück und erblickte in ihrer Einfahrt einen fremden Mann. Der Unbekannte gab sofort Fersengeld und rannte durch den Garten in Richtung Königsau davon.
Um die gleiche Person könnte es sich handeln, die im selben Zeitraum in der Königsau auffiel. Dort war ein Unbekannter zunächst an einer Haustür bemerkt worden, bevor er in Richtung Schrebergartenanlage abhaute. Was der Mann im Schilde führte, ist nicht bekannt.
Der Mann in der Weilerbacher Straße sei etwa 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und vollschlank gewesen, so eine Zeugin. Er habe kurze, blonde Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose und einem türkisfarbenen Blouson. Der Blouson wirkte sehr alt und über die Brust führten senkrechte, lilafarbene Streifen. Der Mann in der Königsau soll eine dunkle Jacke und Handschuhe getragen haben. Er sei etwa 50 Jahre alt und 180 Zentimeter groß, berichtet ein Zeuge.
Bürgerinnen und Bürger die verdächtige Beobachtungen machen, können sich rund um die Uhr über die Notrufnummer 110 an die Polizei wenden.
In diesem Zusammenhang laden wir Interessierte am Dienstag, 18. Oktober 2016, um 19 Uhr, in die Stadthalle Landstuhl zu einem Bürgerforum ein. Die Veranstaltung in Landstuhl ist eines der ersten von insgesamt fünf Bürgerforen zum Thema "Wohnungseinbruchdiebstahl". Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich mit der Polizei auszutauschen, Ängste und Sorgen zu formulieren und sich über die Maßnahmen der Polizei und über die Möglichkeiten des Einbruchschutzes zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell