POL-PPWP: Polizei stellt Führerscheine sicher
Kaiserslautern (ots)
Weil Autofahrer alkoholisiert unterwegs gewesen sind, hat die Polizei am Sontagmorgen im Stadtgebiet mehrere Führerscheine sichergestellt.
In der Lauterstraße kontrollierte eine Polizeistreife gegen 6 Uhr einen 25-jährigen Autofahrer. Die Beamten stellten bei dem Mann Atemalkoholgeruch und eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille fest. Der Fahrer musste seinen Führerschein, die Zulassungsbescheinigung und den Autoschlüssel abgeben. Ihm wurde einen Blutprobe entnommen. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-Jährigen ein.
Mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren muss ein 20-jähriger Autofahrer rechnen, der gegen 6.30 Uhr in der Ludwigstraße von der Polizei angehalten wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann seinen Wagen mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille führte. Der 20-Jährige musste den Führerschein und Fahrzeugschlüssel auch erstmal abgeben.
Nach einer Kontrolle in der Zollamtstraße durfte ein 51-jähriger Fahrzeugführer seinen Wagen vorsorglich stehen lassen, Papiere und Autoschlüssel abgegeben. Der Mann lenkte gegen 6 Uhr sein Vehikel mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,48 Promille.
Den Heimweg vorsorglich zu Fuß antreten durfte auch ein 27-Jähriger. Der Autofahrer war kurz nach 6 Uhr ebenfalls alkoholisiert in der Zollamtstraße unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab 0,33 Promille. Sicherheitshalber ließ der Mann seinen Wagen auch stehen und gab Führerschein und Fahrzeugschlüssel bis Nüchternheit ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell